Erfolg der Media Kanzlei vor dem BVerfG lässt auch auf regionaler Ebene hoffen
Erfolgreiche Verfassungsbeschwerde erregt mediale Aufmerksamkeit
Der Erfolg von Renate Künast vor dem Bundesverfassungsgericht schlug in der Medienlandschaft hohe Wellen. So wurde in vielen überregionalen Medien über die Entscheidung berichtet, unter anderem in der Süddeutschen Zeitung und im Tagesspiegel.
Zusammen mit der Media Kanzlei und mit der Unterstützung von HateAid konnte ein wegweisendes Urteil erstritten werden.
Dabei ist nicht zu vernachlässigen, dass der Erfolg nicht nur als ein Zeichen für einen verbesserten Persönlichkeitsrechtsschutz von Bundespolitikern und Bundespolitikerinnen zu sehen ist, sondern dass ebenfalls politisch engagierte Bürgerinnen und Bürger auf lokaler Ebene darauf hoffen können, sich Hass im Netz nicht schutzlos ausgeliefert zu sehen.
Einen lesenswerten Artikel mit Stimmen der Lokalpolitik sowie einer Einschätzung des Fachanwaltes für Medien- und Urheberrecht Dr. Severin Riemenschneider können Sie hier lesen.
Anwalt für Medienrecht und Persönlichkeitsrecht
Sind auch Sie Hass im Netz ausgeliefert? Die Anwälte und Anwältinnen der Media Kanzlei sind spezialisiert auf Persönlichkeitsrechtsverletzungen und konnten hier in zahlreichen Verfahren für unsere Mandanten erfolgreich sein. Kontaktieren Sie uns noch heute.
…