CopeCart: Kontobelastungen trotz widerrufener Einzugsermächtigung

Erfolgsgeschichte

CopeCart: Kontobelastungen trotz widerrufener Einzugsermächtigung

CopeCart, ein Online-Abrechnungsdienstleister im Bereich der Coaching-Verträge, gerät erneut in die Kritik, da Berichte über anhaltende Kontobelastungen von Kunden auftauchen, obwohl diese ihre Einzugsermächtigung widerrufen hatten. Die fragwürdige Praxis des Unternehmens hat bereits hinsichtlich von angeblich geschlossenen Verträgen mit CopeCart große Wellen in den Medien geschlagen.

Abbuchungen durch CopeCart

Trotz klarer Widerrufe von Einzugsermächtigungen seitens der Kunden verzeichneten zahlreiche Betroffene weiterhin unberechtigte Abbuchungen durch CopeCart. Dieses Vorgehen stößt nicht nur auf Unverständnis, sondern wirft auch ernsthafte Zweifel an den internen Prozessen und der Compliance des Unternehmens auf. Schließt man ein Online-Coaching mit einem der zahlreichen Online-Coaches ab, so erhält man häufig anschließend Zahlungsaufforderung von CopeCart, obwohl man zuvor, keinen Kontakt mit diesem Unternehmen hatte.

Erschwerte Kommunikation mit CopeCart

Eine offizielle Stellungnahme seitens CopeCart zu diesem Vorfall steht derzeit noch aus. Betroffene Kunden berichten von Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen und einem mangelnden Entgegenkommen hinsichtlich der Rückerstattung der unrechtmäßig abgebuchten Beträge.

Rechtliche Möglichkeiten

Verunsicherte Kunden fordern von CopeCart nicht nur eine umgehende Rückbuchung der unberechtigten Lastschriften, sondern auch eine transparente Erklärung für dieses Vorgehen. Darüber hinaus erwägen einige Betroffene rechtliche Schritte, um ihre finanziellen Interessen zu schützen und gegen diese fragwürdige Geschäftspraxis vorzugehen. Hierbei sollte jedoch der Rat eines erfahrenen Rechtsanwalts herangezogen werden.

Hilfe durch die Media Kanzlei

Für Betroffene, die mit den anhaltenden Kontobelastungen durch CopeCart konfrontiert sind, kann die Unterstützung durch eine spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei wie die Media Kanzlei hilfreich sein. Die Expertise und Erfahrung solcher Kanzleien im Bereich des Verbraucherschutzes und des Zahlungsrechts können betroffenen Kunden dabei helfen, ihre Rechte zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren. Die Media Kanzlei bietet individuelle Beratung und rechtliche Unterstützung für Coaching-Kunden, die von ungerechtfertigten Abbuchungen oder ähnlichen Problemen betroffen sind, und kann Wege aufzeigen, um eine Rückforderung der unberechtigten Zahlungen oder sonstige rechtliche Schritte einzuleiten. Kontaktieren Sie die Media Kanzlei gerne hier.

  • Datum
  • Katagorie
  • Teilen
To Top
Call Now Button