Abmahnung IPPC Law erhalten

Inhaltsverzeichnis

Derzeit erreichen uns wieder vermehrt Anfragen von Mandanten, die Abmahnungen von der Kanzlei IPPC Law und Rechtsanwalt Sebastian erhalten haben. Die Abmahnungen sind dabei immer gleich gestaltet, lediglich die Werktitel unterscheiden sich. Die Kanzlei IPPC Law ist uns bereits aus vielen Angelegenheiten bekannt und wir kennen uns mit deren Vorgehen und Strategien bestens aus.

Aus diesem Grund wollen wir mit diesem Beitrag erste Informationen für Betroffene bereithalten.

Aylo Premium Ltd Abmahnung von IPPC Law

Fast alle Anfragen, die uns derzeit erreichen, werden von der Aylo Premium Ltd als Rechteinhaber ausgesprochen. Sie haben auch eine Abmahnung von IIPC LAW im Namen der Aylo Premium Ltd erhalten? Dann kontaktieren Sie uns jetzt und verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung aus unzähligen Verfahren gegen Aylo Premium Ltd und IPPC LAW. Wir kennen die besten Strategien für jeden einzelnen Fall und beraten Sie gerne!

 

IPPC Law Abmahnung - Was wird von RA Daniel Sebastian gefordert?

Der Abgemahnte wird von IPPC LAW beschuldigt, Filme oder Serien über eine Internettauschbörse verbreitet zu haben. Dabei handelt es sich meistens um Werke von Aylo Premium Ltd.

Der Adressat der Abmahnung und zeitgleich Anschlussinhaber wird aufgefordert, innerhalb einer kurzen Frist, eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben und einen Schadensersatz zu leisten. Dieser liegt unserer Erfahrung meist bei

~ EUR 1.300,00.

Der Wert hängt dabei von der Anzahl der Werke ab. Sollte der Abgemahnte der Forderung nicht fristgerecht nachkommen, droht IPPC Law mit der Einleitung von gerichtlichen Schritten.

Abmahnung von IPPC Law ignorieren? Ist die Abmahnung fake?

Nein, die Abmahnung sollte auf jeden Fall nicht ignoriert werden. Es handelt sich dabei auch nicht um einen Betrug oder eine “Fake” Abmahnung.

Unserer Erfahrung nach reicht IPPC Law tatsächlich nach Ablauf der Frist Klage ein, wenn keine Unterlassungserklärung abgegeben wurde. Dadurch entstehen noch deutlich höhere Kosten bei dem Empfänger der Abmahnung, sodass wir empfehlen schnellstmöglich zu handeln und die Frist nicht verstreichen zu lassen!

IPPC Law Abmahnung erhalten - Was tun?

  1. Ruhe bewahren und nicht vorschnell handeln 
  2. Kein Kontakt zu gegnerischen Anwälten aufnehmen
  3. Keine Zahlungen vornehmen
  4. Unterlassungserklärung nicht voreilig unterschreiben
  5. Forderungen in Ruhe prüfen
  6. Professionelle Beratung suchen
  7. Unberechtigte Forderungen zurückweisen

Zunächst sollten Sie Ruhe bewahren und keine voreiligen Schritte unternehmen. Nehmen Sie keinen Kontakt zu den Anwälten der Gegenseite auf. Auch sollte zunächst keine Zahlung vorgenommen werden.

Nicht alle Forderungen sind berechtigt und sollten genaustens geprüft werden. Möglicherweise kann bei unberechtigten Forderungen sogar die gesamte Abmahnung zurückgewiesen werden! Wir haben bereits tausende Angelegenheiten im Filesharing geführt und kennen uns mit IPPC Law bestens aus. Wir kennen die Strategien der Anwälte und können Sie umfassend beraten.

Vergleich mit IPPC Law - Wann eine Einigung sinnvoll ist

Sollten die Vorwürfe in Ihrem Fall berechtigt sein und ein Vergleich am sinnvollsten sein, beraten unsere Anwälte und Anwältinnen Sie entsprechend. Selbst in einem eindeutigen Fall, können durch Vergleichsgespräche noch bessere Ergebnisse erreicht werden.

Wie hoch der an die Gegenseite zu entrichtende Vergleichsbetrag sein wird, kann im Vorhinein schwer abgeschätzt werden, da hierfür zunächst alle Umstände des Einzelfalls maßgeblich sind. Bislang konnten wir jedoch bei jedem Filesharing-Mandanten eine Gesamtkostenreduktion – auch unter Anrechnung der für unsere Tätigkeit anfallenden Kosten – erreichen.

Melden Sie sich also gerne bei uns, auch wenn die Gesamtumstände Ihres Falles aussichtslos erscheinen. Unsere spezialisierten Anwälte können Ihnen dennoch weiterhelfen! 

IPPC Law Abmahnung zu einem Computerspiel erhalten? Anwalt hilft!

Die Fristen bei einer Abmahnung von IPPC Law sind häufig sehr kurz! Melden Sie sich bei uns wenn Sie eine Abmahnung erhalten. Ihre erste Kontaktaufnahme mit uns ist kostenlos und unverbindlich. Wir klären Sie gerne über die Chancen und Risiken auf.

Im Bereich der Abmahnungen sind wir absolute Experten. Wir kennen uns mit IPPC Law bestens aus und wissen, was die beste Strategie für Ihren individuellen Fall ist. Wir greifen auf die Erfahrung aus tausenden Filesharing-Fällen zurück.

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Rechtsanwalt Dr. Severin Riemenschneider, LL.M. Eur. gründete die Media Kanzlei Frankfurt | Hamburg im Jahr 2014. Er ist seit 2016 Fachanwalt für Medien- und Urheberrecht.
Media Kanzlei, Medienrechtskanzlei Logo, Medienanwälte in Frankfurt, Rechtsberatung für Presse- und Äußerungsrecht, Persönlichkeitsrechtsschutz in Deutschland, Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Experten, Markenrecht, Unternehmen, Privatpersonen, Coaching-Verträge, Account-Entsperrung, Filesharing-Rechtsberatung

MEDIA KANZLEI IN DEN MEDIEN

MEHRFACH AUSGEZEICHNETE KANZLEI

Dr. Severin Riemenschneider Anwalt des Jahres 2019, 2020, 2021, 2022, 2023
für Medienrecht

JUVE Ranking 2020, 2021, 2022, 2023 Presse- und Äußerungsrecht, The Legal 500 2023 Presse- und Verlagsrecht, Best Lawyers Ranking 2020, 2021, 2022, Medien- und Urheberrecht – Handelsblatt, Most Outstanding Specialist Media Law 2020, 2021 – Acquisition INTL, Legal Tech Kanzlei 2020 – Legal Tech Kanzleien, Lawyer of the Year 2019, 2020, 2021, 2022, Medienrecht – Lawyer Monthly, Media Law International (MLI) ranked firm 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023

Legal 500 Media Kanzlei
Media Kanzlei erhält Auszeichnung vom MLI
JUVE Top 50 Wirtschaftskanzleien Deutschland

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

To Top
Call Now Button