Unterlassungserklärung des AfD KV Düsseldorf – Verbreitung von unwahren Tatsachenbehauptungen
Der AfD Kreisverband Düsseldorf gab infolge des Tätigwerdens der Anwält:innen der MEDIA KANZLEI eine strafbewehrte Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung ab.
Verbreitung falscher Tatsachenbehauptungen
Hintergrund sind falsche Aussagen über unsere Mandantin, den Kreis der Düsseldorfer Muslime. In einem auf Facebook veröffentlichten Video wurde dabei die unwahre Tatsachenbehauptung verbreitet, dass unsere Mandantin islamistische und salafistische Strukturen habe bzw. diese fördere.
Anwaltskanzlei vertritt Mandantin erfolgreich
Die Verbreitung von solchen unwahren Tatsachenbehauptungen verletzt unsere Mandantin erheblich in ihrem öffentlichen Ansehen.
Aufgrund dessen standen Ihr Unterlassungsansprüche zu, welche die Rechtsanwält:innen der MEDIA KANZLEI durch eine Abmahnung geltend machten.
Infolgedessen gab der AfD Kreisverband Düsseldorf eine Unterlassungserklärung ab und löschte das Video von allen Plattformen, auf denen es veröffentlicht wurde.
Falls auch Sie durch die Verbreitung von unwahren Tatsachenbehauptungen belastet werden, stehen wir Ihnen gerne mit juristischer Fachkompetenz zur Seite.